Home

Erleben Sie mit mir und meinem Berberteam die Faszination der Sahara

gönnen Sie sich Tage der Einkehr bei sich selbst im Einklang mit der Natur – in Ruhe und Gleichmäßigkeit – in Einfachheit und Zufriedenheit

Manchmal ist es nötig in eine völlig andere Welt zu tauchen um sich selbst neu zu entdecken und einen veränderten Blick auf die eigene Lebenswelt zu gewinnen. Viele von uns investieren einen großen Teil der persönlichen Energie in eine anspruchsvolle und komplexe Arbeitswelt und sind auch im Privatleben mit Terminen, Erwartungen und Anforderungen konfrontiert. Ich selbst auch.

Vor drei Jahren bin ich das erste Mal in einer kleinen privaten Gruppe durch Marokko und in die Sahara gereist. Ich durfte Mohamed einen jungen Berber kennenlernen, der in Zagora am Rande der Wüste geboren wurde, dort zur Schule ging und es sich zur Aufgabe gemacht hat Menschen aus anderen Ländern in die wohltuende Faszination der Wüste zu leiten und begleiten. Der Aufenthalt in der Sahara mit Menschen, die ebenfalls dort neu zu sich selbst finden wollten, brachte mir neue Impulse für die Ausrichtung in meiner Arbeit, ein harmonischeres Innenleben und mehr Wahrnehmung für das Glück in meinen menschlichen Beziehungen.

In mir wuchs das Bewusstsein für mein eigenes Wohlergehen zu sorgen um dann auch gut für meine Kunden und meine Umwelt sorgen zu können. So begann ich die Reisen selber vorzubereiten und möchte anderen Menschen diese Erfahrung ermöglichen.